Hier erklären wir Ihnen:
Darum geht es auf unserer Internet-Seite.

Sie sind auf der Internet-Seite Work in Bavaria.
Das ist englisch.
Es heißt übersetzt: Arbeiten in Bayern.

Was ist Work in Bavaria?
Work in Bavaria ist ein Programm vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.
Viele gute Arbeit-Nehmer sollen nach Bayern kommen.
Und in Bayern arbeiten.
In Bayern gibt es viele Unternehmen.
Sie brauchen gute Mitarbeiter.
Damit die Wirtschaft in Bayern auch in Zukunft erfolgreich ist.

Teaserbild Leichte Sprache Aufgabe

Warum ist das Leben und Arbeiten in Bayern gut?
Für die Menschen gibt es viele Vorteile, wenn sie nach Bayern kommen.
Es gibt in Bayern sehr viel Arbeit.
Und die Lebens-Bedingungen sind sehr gut.
Man kann in seiner Frei-Zeit viele tolle Dinge unternehmen.
Außerdem sind die Menschen in Bayern freundlich und offen.

Auf der Internet-Seite Work in Bavaria bekommt man viele Informationen über Bayern.
Besonders über das Arbeiten und Leben in Bayern.
Sie können mit einer Such-Maschine eine Arbeits-Stelle finden.
Unternehmen können sich auch informieren.

Für wen ist diese Internet-Seite wichtig?
Das Bayerische Wirtschaft-Ministerium möchte, dass viele Menschen nach Bayern zum Arbeiten kommen.
Das Programm Work in Bavaria richtet sich an:

• Menschen, die aus Bayern und aus anderen Teilen von Deutschland kommen.

• Menschen aus dem Ausland, die in Bayern studieren.

• Fach-Kräfte aus dem Ausland.
   Das sind Menschen mit speziellem Wissen und Fähigkeiten.

Welche Informationen gibt es noch auf dieser Internet-Seite?
Es gibt das Programm Study and stay in Bavaria.
Damit viele Menschen nach Bayern zum Arbeiten kommen.

Study and stay in Bavaria ist englisch.
Auf deutsch heißt es: In Bayern studieren und in Bayern bleiben.
Studenten aus dem Ausland sollen nach dem Studium in Bayern bleiben.
Sie sollen in Bayern arbeiten und leben.